Der Vorstand der Grünen Jugend Dortmund wurde am 23.06.2021 gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

Michelle (19), Sprecherin

Ich heiße Michelle, bin 19 Jahre alt und studiere Wirtschaftspolitischen Journalismus an der TU Dortmund. Ich engagiere mich am liebsten in Gruppen z.B. auf Demos für den Klimaschutz und gegen Rassismus/Antisemitismus oder besuche Seminare um mich weiterzubilden. Zur Grünen Jugend bin ich gekommen, um mich für meine, unter anderen oben erwähnten, Herzensthemen auch auf politischer Ebene einsetzen zu können! Außerdem lese ich in meiner Freizeit gern und bin Fan von True-Crime Podcasts, die ich am liebsten höre, wenn ich im Wald spazieren gehe.
Luis (22), Sprecher

Ich bin Luis, 22 Jahre alt, und komme aus Dortmund Hombruch. Für mich ist die Mobilitätswende eine der kommunalen Herausforderungen unserer Zeit, um unsere Städte lebens- und klimafreundlich umzubauen! Dafür setze ich mich auf politischer Ebene ein, seit Anfang 2020 bei der Grünen Jugend und in der Bezirksvertretung Hombruch. Ich bin am Liebsten mit dem Fahrrad unterwegs und großer Fan dieser schönen Stadt! Außerhalb der GJ studiere ich und bin in der Hochschulpolitik aktiv.
Kira (26), Politische Geschäftsführung

Hallo, ich bin Kira, 26 Jahre alt. Ich habe Physik studiert und arbeite nun als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Ehrenamtlich beschäftige ich mich vor allem mit dem Umwelt- und insbesondere dem Klimaschutz sowie mit der Gleichstellung. Bei der Grünen Jugend kann ich diese Themen mit anderen diskutieren und auch öffentlich darauf aufmerksam machen. In meiner freien Zeit mag ich es, zu kochen und Zeitung zu lesen.
Hannah (25), Schatzmeisterin

Hi! Ich bin Hannah und 25 Jahre alt. Politisch sind mir insbesondere Klimaschutz (insb. die Mobilitätswende sowie Regionalentwicklung) und Chancengleichheit wichtig. Dafür finde ich in der GJ durchdachte und radikale Positionen vor und in diesem Schutzraum mit netten Menschen zu diskutieren macht Spaß. Neben der Mitarbeit in der GJ bin ich im Dortmunder Stadtrat, studiere Raumplanung, bin draußen am sporteln oder Kaffeetrinken.
Lars (23), Beisitzer

Ich heiße Lars und bin 24 Jahre alt. Mir liegen die Themen Arten- und Klimaschutz sehr am Herzen. Zur Grünen Jugend bin ich gekommen, um innerhalb Dortmunds auf Themen des Umweltschutzes aufmerksam zu machen und nette Leute kennenzulernen. Am liebsten engagiere ich mich bei der Organisation von Diskussionsrunden und Demos. In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher oder spiele mit Freunden Basketball.
Franca, Beisitzerin

folgt
Till (24), Beisitzer

Ich bin Till, 24 Jahre alt, und studiere Raumplanung an der TU Dortmund. Für mich sind lebenswerte, klimagerechte, bezahlbare und resiliente Städte ein wichtiges Anliegen. Ansonsten beschäftigen mich Wirtschaftspolitik, eine nachhaltige Landwirtschaft und die Mobilität in Deutschland. In meiner Freizeit koche ich gerne und spiele Fußball oder bin mit dem Rennrad unterwegs.
Julia (26), Beisitzerin

Hi, ich bin Julia, 26 Jahre und komme aus Dortmund. Aktuell promoviere ich in Wirtschaftswissenschaften an der TU Dortmund. Bei der GJ Dortmund bin ich, um meine Zukunft politisch mit gestalten zu können. Besonders liegen mir die Themen Gleichberechtigung und Umweltschutz am Herzen. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, reise und backe.

Erreichen könnt ihr den Vorstand unter vorstand@gjdo.de.