Unser Vorstand

Ich bin Feline, 22 Jahre alt und studiere an der RUB Erziehungswissenschaft und Theaterwissenschaft. Zur Grünen Jugend bin ich gekommen, weil ich das Gefühl habe, hier für unsere Generation und für Fortschritt und Veränderung eintreten zu können, ganz konkret in Dortmund, aber auch darüber hinaus. Ganz besonders wichtig sind mir dabei die Themen Soziale Gerechtigkeit und Feminismus. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Musik und Theater.

Ich bin Julius, 20 Jahre und studiere Politikwissenschaft an der Uni Duisburg-Essen. Wie viele aus unserer Generation wurde ich durch die Klimabewegung politisiert und nach verschiedenen Projekten schließlich zur GJ gebracht. Es ist die Aufgabe unserer Generation für progressive Ideen zu kämpfen, um unsere Zukunft lebenswert zu gestalten. Besonders am Herzen liegen mir die Themen Bildungs-, Innen- und Sozialpolitik.

Ich bin Felix, 22 Jahre alt, komme ursprünglich aus Düsseldorf und studiere nun seit 3 Jahren in Dortmund. Junge Menschen haben keine starke Lobby, die für ihre Interessen kämpft. Für mich ist die Grüne Jugend genau das, wir tragen Probleme und Wünsche von jungen Menschen in die Politik. Da junge Menschen am meisten unter den Folgen der Klimakrise zu leiden haben werden und häufig auf den ÖPNV angewiesen sind, sind der Klimawandel und eine schnelle Verkehrswende meine Herzensthemen. In meiner Freizeit bouldere ich viel, oder unternehme etwas mit Freund*innen.

Ich bin Franca, 26, komme aus Lünen und studiere an der Universität Duisburg-Essen im Master Kulturwirt. In Dortmund lebe ich seit 2017 und möchte mich in der Stadt aber auch darüber hinaus für Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit stark machen. Dabei liegen mir vor allem die Themen Kohleausstieg und das Recht auf Wohnen am Herz. Privat begeistere ich mich für Musik, Bücher und Brettspiele und bin regelmäßig in Dortmunder Kinos anzutreffen.

Ich bin Hannah, 24, und wohne seit 2021 in Dortmund. In der Grünen Jugend bin ich, weil ich mich für eine gerechtere Gesellschaft und konsequente Klimapolitik einsetzen möchte. Dabei ist es mir wichtig, dass mit anderen Menschen zusammen zu machen, um sich gegenseitig zu ermutigen.

Aperiam necessitatibus enim nihil eum. Quidem consequatur fugit cum odio corrupti saepe corrupti. Sint ipsum vel quasi rerum unde quod. Dolores soluta neque quas sunt dolor minima porro. Dolorum rem consequatur ipsa ipsum autem autem aut. Sunt sapiente sed rerum corrupti vitae mollitia ut deleniti.

Aperiam necessitatibus enim nihil eum. Quidem consequatur fugit cum odio corrupti saepe corrupti. Sint ipsum vel quasi rerum unde quod. Dolores soluta neque quas sunt dolor minima porro. Dolorum rem consequatur ipsa ipsum autem autem aut. Sunt sapiente sed rerum corrupti vitae mollitia ut deleniti.