Die Neugewählten: Luis Hotten, Michelle Jura, Lars Kiehle und Kira Deltenre (von links)

Am 23.06.2021 haben wir als Grüne Jugend Dortmund auf unserer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt!

Das neue Sprecher*innen-Team bilden Luis Hotten und Michelle Jura und die politische Geschäftsführung übernimmt Kira Deltenre. Hannah Sassen wurde als Schatzmeisterin wiedergewählt, ebenso Lars Kiehle als Beisitzer.

Luis sagt abschließend zu unserer Mitgliederversammlung: „Wir konnten nicht nur einen tollen, neuen Vorstand wählen, sondern haben endlich die vielen neuen, bisher nur digital bekannten Gesichter persönlich kennen gelernt. Mit dieser Motivation können wir jetzt gestärkt in den Wahlkampf-Sommer starten!“.

Nach unserer Wahl folgt schon bald die Bundestagswahl und somit ein spannender Wahlkampf.

Dazu meint Michelle: „Ich blicke zuversichtlich auf unseren Wahlkampfauftakt, und freue mich endlich wieder präsent auf der Straße zu sein, um jung-grüne Positionen unter die Leute bringen.
Unser Ziel ist es bei der Bundestagswahl ein gutes Wahlergebnis und neue Mehrheiten zu bekommen, um unsere Forderungen umzusetzen und junge grüne Themen, sowie Personen in den Bundestag zu schicken!“.

Doch auch zu Wahlkampfzeiten schauen wir schon zuversichtlich in die Zukunft. Kira freut sich zum Beispiel auf mögliche zukünftige Exkursionen: „Neben den Plena, zu denen wir regelmäßig externe Referent:innen einladen, um uns zu verschiedenen Themen zu informieren und anschließend zu diskutieren, möchte ich in der Zukunft, sofern es pandemiebedingt vertretbar ist, Exkursionen planen.”