10.01.2012: Die Grüne-Jugend-Dortmund-Bibliothek des gesellschaftlichen Grundwissens

Wir haben einen Bildungsauftrag. Ganz klar. Jetzt haben wir ihn endlich ernst genommen und uns gaaaanz viele neue Bücher und Filme mit mehr oder weniger politischem Inhalt angeschafft, um unseren vielen tollen und manchmal auch verwöhnten Mitgliedern etwas Gutes zu tun.

Ab heute dürfen bei uns jeden Dienstag Bücher ausgeliehen werden. Nur an Mitglieder versteht sich. Wenn du aber auch schon immer Marx verstehen wolltest, dich fundiert mit wunderbar nachhaltigen Ideen für die Zukunft oder Homosexualität in den USA auseinandersetzen wolltest, so findest du nicht nur bei uns sondern auch in unseren Büchern antworten.

 

Die in der Überschrift genannte Definition "gesellschaftliches Grundwissen" erwies sich als sehr dehnbarer Begriff und so befindet sich (auch wegen mangelnder Kommunikation) der olle Herr von und zu Guttenberg in unserem Büroregal direkt neben Al Gore und Günther Wallraff.

Bisher wurde schon fleißig ausgeliehen und es kam auch schon die Idee auf, dass jede Woche jemand eins der gerade gelesenen Bücher vorstellt. Vielleicht kommst du ja auch mal in den Genuss dieses neu geschaffenen jungen, grünen Literaturzirkels. Vielleicht liest auch du dann mal Karl Marx.

Hier findest du uns

Grüne Jugend Dortmund
Gnadenort 14
44135 Dortmund

Am 10.5.2016 wird unsere Jahreshauptversammlung stattfinden

Sommer 2015 haben wir eine Bildungsfahrt nach Prag unternommen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grüne Jugend Dortmund 2015