Workshop zu Selbstbestimmtem Cannabiskonsum, 17.12.13

Sucht, Psychose, Aggression. Das sind Wörter, die im Zusammenhang mit
Drogen oft fallen; aber selten mit der wahrscheinlich beliebtesten,
illegalisierten Droge überhaupt: Cannabis.
Als Mitglieder der Grünen Jugend sind wir für einen selbstbestimmten und
mündigen Drogenkonsum. Doch: Ein wirklich selbstbestimmter Konsum kann
nur mit ausreichenden, ausbalancierten Informationen stattfinden! In der
Grünen Jugend wurden die Gefahren des Cannabiskonsums bisher zu selten angesprochen.
Das haben wir geändert. Bei uns wurden am 17.12. die Problematiken des Cannabiskonsums angesprochen: Die Krisenhilfe Bochum war um 18:00 Uhr bei der GJ Dortmund eingeladen.
Nach dem Vortrag wurde noch lebhaft diskutiert, wobei die Teilnehmer*innen auch ihre persönlichen Erfahrungen mit Drogen offen ansprachen. Das Fazit der meisten Beiträge war: Aufklärung statt Repression sollte eine moderne und Problemlösungsorientierte Drogenpolitk und -hilfe ausmachen.
Vegane Bioverpflegung war vorhanden.
Eine gelungene und interessante Veranstaltung

Hier findest du uns

Grüne Jugend Dortmund
Gnadenort 14
44135 Dortmund

Am 10.5.2016 wird unsere Jahreshauptversammlung stattfinden

Sommer 2015 haben wir eine Bildungsfahrt nach Prag unternommen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grüne Jugend Dortmund 2015