Jahreshauptversammlung 26.-27.5.2012

1. Endlich oder vielleicht auch nicht endlich! Unsere JHV (Jahreshauptversammlung) steht wieder an. Nach einem Jahr soll nun ein anderer Vorstand mit neuen Schwerpunkten das Ruder in die Hand nehmen und die Grüne Jugend Dortmund einer glorreichen Zukunft entgegenführen.
Da wir aber keine Spießer*innen sind, war unsere JHV keine langweilige Vollversammlung in einem Konferenzraum aus Stahl und Glas. Wir gingen wie letztes Jahr auch auf dem Gut Königsmühle im Dortmunder Nord-Westen zelten. Natürlich haben wir wieder wichtige Dinge vergessen und zu wenig Getränke eingekauft. Auch war der Katzenjammer am Sonntag Morgen groß, aber insgesamt war es doch eine nette JHV mit vielen netten Erlebnissen.
Das Essen wurde im Allgemeinen als akzeptabel anerkannt, auch wenn wir zu wenig Brötchen und zu viel veganen Grillkram hatten. Satt sind aber eigentlich alle geworden. Das Lagerfeuer erwies sich auch wieder als perfekter Ort, um Werwolf zu spielen und sich Witze zu erzählen.
Warm hatten wir es nur bis zu dem Zeitpunkt, als das Lagerfeuer ausbrannte. Unser Feuerteufel war leider nicht lange genug unterwegs, weshalb es irgendwann im Zeltlager sehr kalt wurde. Einige Leute sahen sich deshalb sogar gezwungen zum Schlafen in den Seminarraum umzuziehen.

2. Unser neuer Vorstand:
Kristina (Sprecherin)
Patrick (Sprecher)
Julius (politischer Geschäftsführer)
Lena (Schatzmeisterin)
Anne (Beisitzerin)
Alex (Beisitzer)

Bei den Vorstellungsreden kristallisierte sich vor allem der Schwerpunkt Bildung heraus, wobei auch Wirtschaft und Friedenspolitik eine größere Rolle in den persönlichen Präferenzen spielen.

3. Richtig, Fotos gibt es diesmal leider keine.

Hier findest du uns

Grüne Jugend Dortmund
Gnadenort 14

Am 10.5.2016 wird unsere Jahreshauptversammlung stattfinden

Sommer 2015 haben wir eine Bildungsfahrt nach Prag unternommen.