Fußballturnier der Jusos am 02. Juli 2011

An diesem Wochenende konnte die GJ Dortmund ihre unglaublichen Fussball-Qualitäten unter Beweis stellen: Die Jusos hatten zum Turnier geladen.

 

Das erste Mal traten am Samstag (2.7.11) nicht nur Juso-AGs gegeneinander an, sondern auch befreundete Jugendorganisationen.

 

Ob es an fehlender sportlicher Begeisterung oder der mit 11 Uhr doch recht frühen Uhrzeit lag, dass nur die Aleviten Jugend, die Jusos und wir da waren… man weiß es nicht. Wir traten mit 8 hoch motivierten jungen Grünen an, um alles zu geben. Positiv hervorzuheben sei hier auch die Erfüllung der Quote mit 4 Frauen im Team!

 

Das Turnier war sehr lustig, auch weil uns von vorne herein klar war, dass wir als untrainierter Haufen ohne gemeinsame Spielpraxis keine Chance hatten :-)

Wir spielten in der „Vorrunde“ gegen eine Juso AG und eine der beiden Aleviten-Mannschaften. Das Juso-Spiel ging mit 3:0 eher unbefriedigend aus, doch beim 7:1 gegen die Aleviten glänzten wir mit einem unglaublich tollen Tor (Leo, 7.Minute). Nachdem wir gesehen hatten, was die Aleviten drauf hatten, konnten wir 2 Jungs aus ihrer Mannschaft überzeugen, im letzten Spiel um den 5. Platz bei uns im Team mitzuspielen. Ob es an den beiden lag, dass wir dieses Spiel mit 3:2 sogar gewannen (!!!) sei mal dahin gestellt :-P

 

Das Juso-Turnier war eine tolle Erfahrung und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr! Dann wird vorher gemeinsam trainiert und wir holen uns den Pokal!"



Hier findest du uns

Grüne Jugend Dortmund
Gnadenort 14
44135 Dortmund

Am 10.5.2016 wird unsere Jahreshauptversammlung stattfinden

Sommer 2015 haben wir eine Bildungsfahrt nach Prag unternommen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grüne Jugend Dortmund 2015